©Ökosoziales Forum

7. Mitteleuropäische Biomassekonferenz

Mit dem Wald gegen die Klimakrise: Bioeconomy Austria bei Österreichischem Biomasseverband

Von 18. bis 20. Jänner 2023 fand die 7. Mitteleuropäische Biomassekonferenz in Graz statt. Bioeconomy Austria war gleich mehrfach präsent. Holzcluster Steiermark präsentierte das Projekt an seinem Messestand. Im Rahmen der Konferenz wurde auch der Fachtag Waldwirtschaft der von unserem Projektpartner, dem Ökosozialen Forum, organisierten 70. Wintertagung abgehalten – Thomas Timmel von BioBase hielt hier einen Vortrag und stellte das Netzwerk Bioeconomy Austria ebenfalls vor. Der Fachtag stand ganz im Zeichen von Bioökonomie, Kreislaufwirtschaft und Innovation – Expertinnen und Experten warfen einen Blick auf die europäische Waldwirtschaft und deren Perspektiven. Für Interessierte sind die Vorträge auch im Nachhinein in der Wintertagungs-Mediathek erhältlich.

Unterstehend finden Sie den neuen Kurzfilm „Mit dem Wald gegen die Klimakrise“, der bei der Konferenz vom Österreichischen Biomasseverband präsentiert wurde.

Fotogalerie