© BML/Alexander Haiden

AUSTROPAPIER

Interessengruppen & Netzwerk

Adresse

Gumpendorferstraße 6
1060 Wien

Region

Wien

Telefon

+43 1 588860

Die Vereinigung der Österreichischen Papierindustrie feiert heuer 150-jähriges Jubiläum. 1872 wurde sie von 20 Papierfabriken gegründet, schaffte den Wiederaufbau nach dem zweiten Weltkrieg, gründete ein eigenes Ausbildungszentrum, indem noch heute die Werkmeister:innen ausgebildet werden und ist Teil der Kooperationsplattform Forst-Holz-Papier. Heute vertritt sie die Interessen von 23 Mitgliedsunternehmen und ist die gemeinsame Stimme gegenüber Politik, Medien und anderen Stakeholdern. Dabei setzt sie sich insbesondere für die richtige, aber vor allem ressourcenschonende Nutzung des Wertstoff Holz ein, mit dem übergeordneten Ziel der Dekarbonisierung und der Transformation des Wirtschaftssystems zur Bioökonomie.

Über das untenstehende Formular können Sie direkt mit der Organisation in Kontakt treten. 

Zur Website Kontaktieren